Dreamhack Leipzig 2016 / Cosplay Contest

E-Sports-Turniere in Leipzig? Ja, Ihr habt richtig gelesen! Das schwedische E-Sports-Turnier Dreamhack kommt Januar 2016 nach Deutschland. Die Dreamhack wir in den Messehallen Leipzig ausgetragen, wo einst auch die Games Convention stattgefunden hatte.

Mehrere Wochen lang hatte die Leipziger Messe mit folgendem Slogan „Gaming is Coming Home“ für eine neue Spiele-Convention geworben. Jetzt ist klar, worum es geht: Dreamhack Leipzig, der deutsche Ableger des schwedischen E-Sport-Turniers. Die E-Sports-Convention soll vom 22. bis 24. Januar 2016 auf dem Messe Gelände Leipzig stattfinden.

Auf der ersten Dreamhack Leipzig wird es einen LAN-Bereich für mehr als tausend Spieler geben, welche die Möglichkeit haben bis zu 56 Stunden vor Ort mit- und gegeneinander anzutreten. Des weiteren sollen zu verschiedenen Spielen Turniere stattfinden, welche das genau sein werden, wird erst noch bekanntgegeben. Ebenfalls sind Ausstellungen von Hard- und Software, sowie ein Eventprogramm und Cosplay Contest geplant.

Zur Webseite:
http://www.dreamhack-leipzig.de/
Tickets:
http://www.dreamhack-leipzig.de/de/tickets

Cosplay Contest Dreamhack Leipzig 2016

„Von Cosplayern für Cosplayer“, so heißt das Motto des Cosplay Wettbewerbs der Dreamhack Leipzig 2016. Noch bis zum 08. Januar 2016 können Cosplayer aus der ganzen Welt sich mit ihren selbst erstellten Kreationen für einen der 25 Contestplätzen anmelden. Die Jury setzt sich aus bekannten Cosplayern „Erza Cosplay“, „Mowky Cosplay“ und „Murmeltieren Cosplay“ zusammen, welche am Samstag den 23. Januar 2016 die Gewinner auf der DreamHack Leipzig küren. Alle Cosplayer die eine vollständige Anmeldung absenden, erhalten außerdem eine kostenlose Tageskarte für die DreamHack Leipzig 2016, diese erhält man egal ob man unter den 25 Finalisten ist oder nicht.

Zum CosplayContest:
http://www.dreamhack-leipzig.de/de/cosplay