Conventions

Dokomi 2019 – Das erwartet Euch dieses Jahr!

dokomi-2019-das-erwartet-euch-dieses-jahr

Wie jedes Jahr, werden Zehntausende von Besuchern auch dieses Wochenende am 8. und 9.Juni wieder in Düsseldorf die allseits beliebte Dokomi, bei welcher sich alles um Anime, Videospiele, Cosplay und Japan dreht, besuchen.

Mit über 40.000 Besuchern gehört die Dokomi nämlich zu den beliebtesten Conventions Deutschlands und ist auch gleichzeitig hierzulande die Größte ihrer Art. Hat das Eurer Interesse geweckt?

Mit diesem Beitrag möchten wir Euch einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was Euch erwarten wird.
Dieses Jahr steht die Dokomi ganz im Zeichen der Retro Games und bietet eine Retro Arcade, in der ihr das Beste aus 30 Jahren Spielen erleben könnt.

Das ist natürlich noch lange nicht alles, sondern erst der Anfang.

Auch auf der DoKomi 2019 wird es wieder ein umfangreiches und kreatives Bühnenprogramm mit aufregenden Live-Konzerten von internationalen Gästen, zahlreichen Sängern, Performern, Künstlern und Showgruppen aus der deutschen Fanszene, unterschiedliche Wettbewerbe, Siegerehrungen und Charakterversteigerungen geben.
Dazu gehören, nur um ein Paar Programmpunkte zu nennen, z.B.:

Stars – Tales of Symphonia – Shattered
Dance-Off-Contest
MeseMoa
LEX – Japanische Songs mal anders
Siegerehrung DCM (Deutsche Cosplaymeisterschaft)

Auch an anderen Ehrengästen spart die Dokomi nicht. Es sind Persönlichkeiten wie Hikarin, Angie, Phil Mizuno, Geheichou, Yasutaka Nakata (J-Pop & J-Electro Ikone) und mehr als Gäste geladen.

Selbstverständlich ist dafür gesorgt, dass jeder sich prächtig amüsieren kann und es sind wieder z.B. europas größte Zeichnerallee mit über 500 Zeichnern, das Food Festival (mit Onigiri, Okonomiyaki, Takoyaki, Teriyaki Pulled Chicken Burgern, gebratenen Nudeln, FutoBuri, Karê, Currywurst, Schnitzeln, Frikadellen, Burgern, Hot Dogs etc.), 3D Fotoecken, Maid Café, Host Club, Cosplay Treffen, Bring & Buy, Merchandise-Stände, und viele zahlreiche Aussteller anzutreffen.

Natürlich darf jedoch auch der berühmte Cosplayball nicht fehlen, welcher unter dem Thema:”A long time ago in a galaxy far, far away!” statt am Samstag statt findet.

Wir freuen uns schon auf die Dokomi, wünschen allen viel Spaß und berichten euch im Nachhinein wie sie war.

Öffnungszeiten
Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
Cosplayball 20:00 – 02:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Disco 20:30 – 02:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr

Zum Programmheft:
Programmheft 2019

Noch mehr Infos gibt es unter:
https://www.dokomi.de

0 Kommentare

Claudia J. - HiinaHime

Hi, ich bin Hiina und seit März 2017 bei Qtaku als Redakteurin mit dabei. Spielewelten, ihr Entstehen und ihre Geschichten haben mich seit ich klein war hellauf begeistert und interessiert, weswegen ich auch Game Designerin in Ausbildung bin, um eines Tages meinen Traum, selbst Spiele zu erschaffen, zu erfüllen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht*