Pokémon Sonne und Mond – Die Hawaiianische Generation

Selbst nach dem Abklingen von dem Hype von Pokémon Go sind die Taschenmonster noch nicht aus den Köpfen gegangen. Nintendo rührt fleißig die Werbetrommel für den neuesten Ableger und somit für Genration 7. In einer Hawaiianischen Welt wird das ganze spielen und damit die Leute sich noch mehr darauf freuen gibt es jetzt auch eine Spezial-Demo.

n3ds_psm_characterart_kukui

 

 

Was daran Spezial ist? Nun man spielt mit dem beliebtesten Pokémon 2016: Quajutsu! Und dann eben auch nicht irgendeines, sondern das von Ash. Damit darf man dann ein wenig durch die Gegend streifen.

In der Demo startet damit, dass wir einen Brief bekommen und unsere Mutter uns dann daran erinnert, dass wir uns noch beim Rathaus anmelden müssen, da wir ja frisch hergezogen sind.  Also recht reales Setting. Dann geht es Fix nach Hauholi City und nach einer kurzen Zwischenszene haben wir unseren ersten inselfreund. Der auch prompt weiterhilft und uns nach einem kurzen Zwischenfall auch die Stadt zeigt. Man lernt den neuen Professor kennen und damit spielt sich dann auch die Handlung der Demo ein.
Soviel dann zum Setting der Demo. Wie für eine Demo typisch wird man mit einigen Aspekten des Gameplays vertraut gemacht, denn auch nach der Haupthandlung hat man noch ein wenig zu tun und bekommt Aspekte vermittelt wie zum Beispiel wie man auf Pokémon reiten kann. Schön zu sehen ist auch, dass man auch an Neueinsteiger gedacht hat. So sieht man jetzt nach einem einmaligen Testen immer in Zukunft welche Attacken welches Pokémon im Kampf wir betreffen.

Damit einem nach der Demo auch nicht direkt langweilig wird hat Nintendo noch kleinere Events eingebaut, bei der man gebeten wird diesen NPC in 5, 12 oder sogar 24 Tagen zu besuchen. Ebenso das Übertragen diverser Items, sowie des besonderen Quajutsu geben hier sehr viel Anreiz sich die Demo eben auch als eingefleischter Fan runterzuladen.

Insgesamt erlebt man hier einen wirklich guten Einblick auf die neue Generation der beliebtesten Monster und mit dieser Demo feiert Nintendo und The Pokémon Company einen würdigen Abschluss des 20. Geburtstags. Wir sehen uns dann am 23. November in Alola.

n3ds_pokacmonsonnemond_artwork_alola_map_final_rgb_300dpi

Jetzt Vorbestellen:

Pokémon Mond + Steelbook: http://amzn.to/2cD0toX
Pokémon Sonne + Steelbook: http://amzn.to/2cLN6Cd