Conventions, News

Contaku 2019 – Das erwartet euch!

contaku-2019-das-erwartet-euch

Vom 10.08. – 11.08. 2019 findet wieder die Contoaku im Amo Kulturhaus in Magdeburg statt und wir sind Samstags live dabei.

Das schöne an der Contaku ist, dass es eine Con von Fans für Fans ist. Sie wird von Anfang an von Fans der Anime und Manga Szene für eben diese Fans organisiert. Was ich finde immer einen familiären Flair hat und das ganze gleich etwas “gemütlicher” erscheinen lässt.

Zwar ist die Contaku eher eine kleinere Con, besteht aber schon seit über mehreren Jahren und ist unter vielen Leuten eine beliebte Con. Gerade das sie etwas kleiner ist, finden wir super. So hat man wirklich die Möglichkeit alles in Ruhe zu sehen und verpasst nichts.

Auch für ein super Programm ist gesorgt. So sind zum Beispiel bekannte Showgruppen wie Phoenix – out of the Ashes, TNT² oder Peachy Dreamy Idols dabei. Aber auch verschiedenste Workshops werden angeboten. Da gibt es zum Beispiel einen Workshop über Kimono oder aber auch wie man ein Schnittmuster für Faltenröcke selber erstellen kann. Samstag Abend gibt es auch das allseits beliebte Karaoke auf der Hauptbühne, was auf einer Convention mittlerweile einfach nicht mehr fehlen darf.

Natürlich gibt es für die Gamer auch wieder einen Gameroom mit verschiedenen Spielen vor Ort. Für Verpflegung vor Ort ist natürlich auch gesorgt. So gibt es einmal ein Maid Café mit süßen Maids aber auch coolen Hosts, die eure Essenswünsche erfüllen. Es wird allerdings auch noch ein separates Catering vor Ort sein mit z. B. Bubble Tea & Onigiris.

Was auf einer Con mit vielen Cosplayern nicht fehlen darf? Genau, eine Fotoecke. Da kann man sich von einem Fotografen super in Szene setzen lassen um eine schöne Erinnerung zu haben.

So, das war erstmal genug Einblick. Es soll ja auch noch ein bisschen Spannung bleiben. Wer diese allerdings nicht eher aushält kann natürlich gerne auf die Seite der Contaku (https://contaku.de/) gehen und sich da zum Beispiel das liebevoll gestaltete Programmhefte runterladen. So wisst ihr genau wo und wann alles stattfindet.

Ich für meinen Teil war vor circa 6 Jahren mal auf der Contaku und freu mich schon zu sehen wie die Con sich bis heute weiterentwickelt hat.

0 Kommentare

Justine B. - Ciel

Hi, ich bin Ciel und seit Mitte 2018 bei Qtaku und schreibe News zu kommenden Spielen und Konsolen und zu Diversen Veranstaltungen aus dem Bereich Gaming und Anime.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht*