Devil May Cry 5 – Nach über 10 Jahren Zurück

Nach über 10 Jahren beglückt uns Capcom mit dem Trailer zu Devil May Cry 5 auf der E3.

Ja, ihr habt tatsächlich richtig gehört, Devil May Cry 5. Und nein, damit ist nicht DmC: Devil May Cry von Ninja Theory gemeint, so wie jetzt ein paar Menschen wahrscheinlich vermutet hätten, sondern der wahrhaftige Nachfolger von dem 2008 veröffentlichten, originalen Devil May Cry 4 mit Dante und Nero als Hauptcharakteren.

Devil May Cry 5 spielt einige Jahre nach Devil May Cry 4, seinem Vorgänger. Wie viele Jahre, ist jedoch nicht bekannt.

Ein dämonischer Baum hat seine Wurzeln in Red Grave City geschlagen und eine Invasion von Dämonen verursacht. Nero, der junge Dämonenjäger wird darauf aufmerksam und geht seiner Berufung nach diese in Hack ’n‘ Slay Manier zu beseitigen. Derweil dürstet es Dante nach Rache für den Tod seiner Mutter und die Korruption seines Zwillingsbruders, Vergil.

Diesmal gibt es drei spielbare Charaktere: Fan Favoriten Dante, Nero und die geheimnisvolle Person, welche als „V“ betitelt wird.

Alle drei Charaktere haben hierbei verschiedene Kampfstile, jedoch gibt es derzeit noch keine ausführlichen, offiziellen Informationen zu zwei der drei Stile, aber bekannt ist, dass Nero wieder wie gewohnt sein Schwert (Red Queen) und seinen Revolver (Blue Rose) besitzt. Anders ist diesmal aber, dass Nero nicht mehr über seinen Devil Bringer verfügt. Im Trailer ist zu sehen, wie ein mysteriöser, verhüllter Fremder Nero seines Devil Bringers entledigt und diesen mitnimmt. Nero jedoch scheint zu wissen wie er damit umzugehen hat und besitzt im Laufe des Spiels nun stattdessen eine mechanische Armprothese namens „Devil Breaker“, welche die meisten Fähigkeiten des Devil Bringers und noch mehr zu haben scheint. Möglich macht das ein neuer Charakter namens Nico. Sie scheint mechanisch begabt zu sein und Nero neue mechanische Arme zu kreieren.

Der Trailer, der sich übrigens stark auf Nero konzentriert,  zeigt oben genannten jungen Dämonenjäger mit seiner Partnerin, etwas Gameplay, Neros neuen Arm in Aktion, die Stadt Red Grave City und ein paar Gegner. Und wer ihn brav bis Ende ansieht, wird damit belohnt, dass er Dante auf einem Motorrad sieht. Schaut euch am besten den Trailer hier darunter an.

Anzeige

Release: Frühjahr 2019

Engine: RE Engine

Plattform: PlayStation 4, Xbox One, PC

Und für alle, die sich noch nicht mit der Devil May Cry Reihe vertraut machen konnten, aber jetzt neugierig sind, gibt es hier eine Review mit Infos zu den HD Remasters und Special Editions zu den bereits vorhandenen Devil May Cry Spielen.