Anime, Manga, Games and more ...

Little Nightmares – Die schlimmsten Albträume … zum nachspielen?!?

Schon wieder irgendwo aufgewacht und keine Ahnung was los ist…das kennt man doch irgendwo her…

Es ist zu merken, dass die Vorbilder dieses Spiels, die bereits zuvor erfolgreichen Spiele Limbo und Inside sind. Wer immer noch nicht weiß, um welches Spiel es sich hierbei handelt, erfährt es jetzt.

Es handelt sich um das Spiel „Little Nightmares“ von den Entwicklern aus den Tarsier Studios, welches genau wie seine Vorgänger ein packendes Spiel voller Rätsel ist, in dem viel Raum für das Interpretieren des Wie und Warum bleibt.

In „Little Nightmares“ versucht ihr als das kleine Mädchen „Six“ der Hölle auf Erden, auch der „Schlund“ genannt, zu entkommen. Durch unterschiedliche Kletter-, Schleich- und Puzzle
-passagen versucht ihr euch an euren Gegnern vorbei und damit in Richtung Ausgang vor zuarbeiten.
Eine wunderschöne, zeitgleich gruselige aber auch detailreiche Atmosphäre ist hierbei das Hauptaugenmerk des Spiels. Die einzelnen Spielabschnitte sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Es wurde dabei auf viele Kleinigkeiten geachtet, wie z.b Bauklötze, welche sich greifen und werfen lassen oder auch einen dynamischen Hintergrund, welcher vielseitige Informationen zur Story des Spiels preisgibt. Diese haben hierbei keinen wirklichen Einfluss auf den Spielverlauf, lassen die Welt aber noch realistischer und lebendiger wirken als sie so schon tut.

Wer von euch Gefallen an den Spielen Limbo oder Inside gefunden hat, sollte Little Nightmares wirklich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Das Spiel kostet zurzeit 15 Euro auf Steam. Außerdem würde ich euch wärmstens empfehlen, einen Controller zum Spielen zu verwenden, da sich das Ganze dadurch deutlich einfacher handhaben lässt.

Little Nightmares
Little Nightmares
Entwickler: Tarsier Studios
Preis: 19,99 €

Little Nightmares – Six Edition: http://amzn.to/2thqmDx *
*Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link kannst du unser Projekt einfach unterstützen, ohne dass es dich mehr kostet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.