The Other 99 – Neuer Survival Action Horror

Wir waren vom 17.08 bis 21.08.2016 für euch auf der Gamescom in Köln,

dort hatten wir die Möglichkeit beim Frankfurter Studio Deck 13 das neue Survival Action Horror Game The Other 99 anzuspielen.

Das Spiel wurde vom britischen Indie-Studio Burning Arrow entwickelt und ist ab heute im Rahmen des Steam Early Access Programms verfügbar.

Das Spiel hat so einiges zu bieten: Extrem brutale und direkte Nahkämpfe, eine dynamische, prozedural generierte KI, welche aktiv in der Welt agiert (Die Kollegen laufen ebenfalls über die Insel, klauen Vorräte, sabotieren und ganz wichtig, machen sie sich auch gegenseitig kalt) und eine Atmosphäre, die bedrückender kaum sein könnte.

Werdet ihr überleben? Werdet ihr entkommen? Das liegt allein bei euch! The Other 99 ist nun auf Steam verfügbar, für 14.99€ und aktuell noch einem Launch Rabatt von 10% bis zum 1. September. Auf der Steam-Seite findet sich des Weiteren noch eine detaillierte Roadmap der Entwicklung, die aufzeigt, was noch so alles geplant ist. Deck 13 Games und Burning Arrow hoffen damit, Spielern überall auf der Welt eine wahrlich blutrünstige Überzeugung einflößen zu können.

The Other 99
The Other 99
Entwickler: Burning Arrow
Preis: 14,99 €

Zu Steam

Offizielle Website von Deck13: www.deck13.com
Offizielle Website von Burning Arrow: www.burningarrow.co.uk

Über Deck13:
Deck13 Interactive ist einer der führenden Entwickler in Deutschland. Mit mehr als 60 Angestellten und Studios in Frankfurt und Hamburg hat Deck13 Interactive mehr als 20 Titel entwickelt, darunter Hochkaräter wie Lords of the Fallen. Mit dem Deck13 Games Label hat das Studio 2014 einen Publishing Service für Indie Entwickler geschaffen, um diesen zu helfen, einen breiteren Markt anzusprechen. Mit einem erfahrenen Team und Zugang zu den Konsolenmärkten ist die Deck13 Games Division stetig gewachsen und hat bereits mehr als 10 Spiele veröffentlicht, bei denen Deck13 das Producing, Lokalisierungsarbeiten, QA, Marketing, PR und Distribution übernommen hat.

Über Burning Arrow:
Burning Arrow ist ein innovatives britisches Studio, angesiedelt in Cornwall. Gegründet in 2014, arbeitet das Team aktuell an seinem Erstlingswerk The Other 99, welches durch Deck13 veröffentlicht werden wird. Das Entwicklerteam besteht aus vier Leuten.

Quelle: Deck 13 PM