Animaco 2018 – Das erwartet euch im Con Cosmos

Auch dieses Jahr findet wieder in Berlin die größte Messe für asiatische Populärkultur in Norddeutschland die AniMaCo statt.

Dieses Jahr findet diese vom 26.-28.10 im Fontanehaus Berlin statt und wartet wieder mit einem umfangreichen Programm auf!

Es erwartet euch eine große Auswahl an Künstlerständen und Händlern, ein umfangreiches Angebot von fast 40 Workshops, Stände von bekannten Publishern, Fanstände und Vereine rund um Anime und Manga sowie einen Bring&Buy, wo ihr eure gebrauchten Schmuckstücke in neue Hände geben könnt oder auch selbst ein paar Schätze erwerben.

Für Unterhaltung ist auf der Animaco auch gesorgt! Ihr habt die Möglichkeit verschiedene Showacts Live auf der Hauptbühne zu erleben. Wer eher etwas Interaktives Sucht sollte auf jeden Fall bei der Bonusstage vorbeischauen dort findet ihr nämlich Q&As, Vorträge, Panels und auch Wettbewerbe, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt.

Auch Cosplayer haben wieder die Gelegenheit sich beim Fotografen auf der Con ablichten zu lassen um so eine Erinnerung an den Tag in Form eines Bildes einzufangen. Aber nicht nur das es gibt auch wieder einen Großen Cosplay Wettbewerb und auch für schnelle Reparaturen eine Cosplay Reparatur.

Um die Zeit zwischen den Shows zu überbrücken habt ihr die Möglichkeit dies beispielsweise bei Pen& Paper zu tun oder im Games- oder Karaoke Raum oder ihr spielt einfach eine runde Go zwischendurch.

Anzeige

Im Laufe eine langen Con Tages könnt ihr euren kleinen Hunger im Maid Café „Sweet Heaven“ oder im Hostclub „Supotsu no Ochaya” stillen. Für den größeren Hunger gibt es die Schlemmermeile, dort findet ihr ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Zu guter Letzt zu den Ehrengästen dieses Jahr ist der Fokus eher auf Cosplayer gelegt mir Reika Arikawa, Naamoo, Dudus Arrrt, Surine und Rinaca aber auch die bekannte Synchronsprecherin Jennifer Weiß und der YouTuber Myuu der seit Jahren auf YouTube mit Klavier Versionen von Animes und Videospielen seine Zuschauer begeistert sowie Cira Las Vegas die auf ihrem Kanal Song Cover und Vlogs für ihr Publikum erstellt.

Die Samstags- und 3-Tages-Karten sind im Vorverkauf bereits ausverkauft, der Online-Kartenverkauf für Freitag- und Sonntagskarten endet am 25.10.2018. Vor Ort gibt es noch ein begrenztes Kontingent aller Karten an der Tageskasse, wer also noch eine Samstagskarte oder eine 3-Tages-Karte möchte sollte früh da sein.

Alle weiteren Infos wie Ticketauskunft und Anfahrt erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite der Animaco Berlin.

Webseite: https://animaco.de

Facebook Page: https://facebook.com/animacoberlin