Anime, Conventions, News

Ongaku Matsuri 2019 – Das erwartet euch auf dem J-Music Event in Berlin

ongaku-matsuri-2019-das-erwartet-euch-auf-dem-j-music-event-in-berlin

Ihr habt Lust auf Party & Disco, aber die normalen Chart Hits interessieren euch nicht? Ihr wollt lieber zu euren Lieblings J-Pop Hits abdancen und bei euren Lieblings Anime-Openings mitsingen? Dann seid ihr bei der Ongaku Matsuri genau richtig!

Am 16.02.2019 ist es wieder soweit und das FEZ öffnet seine Türen für die Ongaku Matsuri. Von 12:30 bis 02:00 Uhr könnt ihr den Tag hier genießen. Der Vorteil ist, von 12:30 bis 20:00 Uhr hast du das Gefühl auf einer kleinen Convention zu sein. Es gibt ein ausgearbeitetes Bühnenprogramm, wo zum Beispiel auch der allseits beliebte Cosplay-Wettbewerb dabei ist. Dort könnt ihr tolle Auftritte verfolgen und falls ihr euch angemeldet habt, könnt ihr natürlich auch tolle Preise gewinnen.

Für die Gamer unter uns ist natürlich mit einem kleinen Gamesroom und verschiedenen Spielen auch gesorgt. Gleichzeitig gibt es einen TCG-Bereich wo sich für dieses Mal der Otaku-Store bereitgestellt hat euch alles zu den Turnieren zum Thema Yu-Gi-Oh! und Weiss-Schwarz beizubringen.

Für den Hunger zwischendurch seid ihr mit dem allseits beliebten MaidCafé „Sweet Heaven“ bestens versorgt. Von süßen Cupcakes bis hin zu herzhaftem Curry steht alles parat damit ihr euch für den Tag stärken könnt. Falls ihr keine Zeit habt euch im Café bedienen zu lassen und lieber schnell zum nächsten Programmpunkt eilen wollt gibt es auch einen To-Go Stand wo ihr euch von 13-20 Uhr durchgängig Leckereien gönnen könnt.

Ihr gebt gern euer Geld für Merchandise aus? Die Chance habt ihr hier natürlich auch. Es gibt einmal einen Bring&Buy Bereich, wo ihr mit viel Glück ein paar Schätze finden könnt. Aber auch so sind verschiedene Aussteller vertreten wo man immer was tolles findet.

Ab 20 Uhr ist es dann endlich soweit und ihr könnt euch bis 02:00 Uhr in der Disco so richtig auspowern. Natürlich gibt es auch eine Bar vor Ort damit ihr zwischendurch was trinken könnt und mehr wieder mehr Kraft zum tanzen habt. Wir freuen uns auf jeden Fall wie immer auf die Ongaku und können das Wochenende kaum abwarten.

Für genauere Infos zu dem Bühnenprogramm und welche Aussteller vor Ort vertreten sind besucht doch die Seite von der Ongaku Matsuri:
www.ongakumatsuri.de

0 Kommentare

Justine B. - Ciel

Hi, ich bin Ciel und seit Mitte 2018 bei Qtaku und schreibe News zu kommenden Spielen und Konsolen und zu Diversen Veranstaltungen aus dem Bereich Gaming und Anime.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht*